Apr

28

Arne
Dritter Tag auf See. In der Nacht ist alles ruhig geblieben. Nichts zu sehen außer Wasser.

Wir kommen mit einem Schnitt von 6,5 sm gut voran. Um 11:30h setzen wir den Spinnaker. Die Vergrößerung der Segelfläche bringt
noch einmal einen ordentlichen Geschwindigkeitszuwachs auf 8,5 – 9 Knoten.

Am Nachmittag sichten wir dann das erste Schiff.
Eine 87m Segelyacht von den Cayman-Inseln überholt uns. Über AIS sehen wir, dass sie auf Kurs Papeete / Tahiti, und mit knapp 14kn deutlich
schneller als wir, unterwegs ist, wahrscheinlich unter Zuhilfenahme des Motors, da an Segeln nur die Genua auszumachen ist.
Wir hatten sie bereits in Porto Ayora vor Anker liegen sehen – ein Traum von einem Schiff.

Weiterhin meiden die Fische unsere Angel, so dass wir uns am Abend aus dem Tiefkühlfach und nicht frisch versorgen müssen.
Vorher holen wir den Spinnaker wieder ein, da wir unserern Kurs verlassen mussten um den Spi ordentlich im Wind zu halten.
So segeln wir wieder mit Genua und Groß in die Nacht hinein.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.