Apr

22

Ausgeschlafen und ein wenig von der Dünung durchgeschaukelt hatten wir zunächst ein gutes Bordfrühstück mit nochmaliger Lagebesprechung.

Dann machten sich die ersten auch schon auf zum Landgang um die Darwin-Station am anderen Ende der Bucht zu besuchen.

Dort arbeiten viele Volontaire aus allen Nationen um der Natur willen auf den Galapagos.
Von Schildkrötenaufzucht und Pflege über Faunaforschung und Neupflanzung inklusive eines Museums gibt es hier kostenlos zu besichtigen – was sich auf jeden Fall lohnt.

 

 

 

Schon allein der Weg dorthin ist spannend. Am Fischmarkt vorbei und dem bunten Friedhof sowie Mangroven am Wegesrand.

Nachmittags sind wir dann zum Schnorcheln und Schwimmen nach Los Griekas gelaufen. Vorbei an Salinen und vielen riesen Kakteen.

Unten im Salzwasser-Pool, einer Art Schlucht die mal durch Lavaströme entstanden war gab es ne Menge großer Fische und eine schattige Abkühlung.

 

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.