Mrz

16

Pet

Man kennt sicher die Nächte, in denen man durch Geräusche geweckt wird. Wir hatten das Vergnügen der ganz besonderen Art und wurden durch Affengebrüll zwischendurch aufgeweckt. Obwohl es eine kleine Affenart ist, sind es in der Rangliste die Zweitlautesten der Tierwelt, nach Walen. Man kann sich annährend vorstellen wie laut sich das manchmal anhört, wenn die losdonnern. Gigantisch ist das!

Indios

Das VAVA-U-Team frühstückt mal wieder. Heißt: irgendwann vor Mittag erheben wir uns dann erstmal vom Tisch, sind dafür aber mehr als satt, da der Kühlschrank tatsächlich noch richtig feine Sachen hergibt. Dann geht´s aber auf in die letzte Runde Richtung Colon, zum Endhafen. Da wir so brav waren werden wir auch noch mit Traumsegelwetter belohnt. Wir flitzen elegant mit Gross und Genua fast ruhig durch das blaue Meer. Neben uns die grüne dschungelige Bergwelt von Panama.

Bald erblicken wir die ersten Frachter und den riesigen Frachthafen von Colon, der vor dem Panamakanal-Eingang natürlich stark frequentiert wird. Mehr als cool lenkt der Skipper die VAVA-U rückwärts in den „Schiffsparkplatz“. Aber liegt sicher auch an uns, dass alles so smooth ablief ?.

Wir bummeln durch das Gelände und bewundern riesige Segelschiffe, kaufen uns leckeres selbstgemachtes Cocoeis vom Shop und hängen natürlich endlich mal wieder am Smartphone, da es wieder WIFI for free gibt. Wollen wir eigentlich alles so genau wissen? War das nicht einfach herrlich in den Tag reinzuleben und nichts von der Welt da draußen? Ja, es war genial und wir genossen es total.

Prost auf den Anleger

Gästebucheintrag

Abends schlemmen wir auf der Terrasse der Marina. Ein würdiger Abschluss für uns. Hach, was war es schön. Hach, was hatten wir Spaß und einfach entspannte unvergessene Tage. Hach, was wurde gezockt, getrunken und rumgeblödelt. Hach, wir denken mal, wir sind schon einfach super und das schönste kam noch am Schluss. Martin schenkte uns ein Kartenspiel. Wir sind alle noch zusammen in Panama City über´s Wochenende und wer glaubt wir gucken da noch viel an….ha, weit gefehlt. Eine Suite wird zu klein Las Vegas umgebaut und dann heißt es sicher wieder:
Wer wird Mister Wong?

Adios VAVA-U – Adios Martin – Adios Panama

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.