Feb

21

Heute am Morgen gibt’s Frühstück im Regen bei 26 Grad Luft und 28,5 Wasser. Es dauert aber nicht lange und die Wolken verziehen sich wieder. Die Sonne scheint und strahlt über dem nahegelegenen Riff welches wir beschnorcheln.

Auf Ilet Pinel

Auf Ilet Pinel

Noch etwas Faulenzen und relaxen bei teilweise wieder grauem Himmel und ein Eis vom Eisboot genießen.

Eisboot

Eisboot

Dann geht’s auf zur letzten Etappe bis nach Marigot. Der Wind ist günstig und so segeln wir die letzte Strecke unter Vollzeug und kommen teilweise auf über 9 Knoten.

In Marigot starten wir zu einem kleinen Landgang. Schlendern durch die etwas verschlafenen Gassen, die beim heutigen Stromausfall auch noch etwas grau wirken.

Trotz Stromausfall im gesamten französischen Teil der Insel wegen eines Brandes im Kraftwerk haben einige Restaurants am kleinen Lagunenhafen offen und versuchen ihre Gäste zu bewirten. So finden wir auch einen Platz. Beim Servieren wird es dann langsam wieder hell, weil der Strom wieder da ist.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.