Nov

5

Nach dem Frühstück und einer ruhigen Nacht in der jeder wieder einmal ausschlafen konnte versuchen wir den Yanmarhändler auf Lanzarote im Hauptort Arreciefe telefonisch zu erreichen. Was auch gelang, aber mangels Sprachdifferenzen nicht wirklich einen Erfolg brachte. Zumindest haben wir die Öffnungszeiten und fahren dann mit dem Taxi ins 30 Km entfernte Arreciefe direkt zum Händler. Der kann den Propeller leider nur bestellen, was wir ja ohnehin schon gemacht haben.

Also weiter ohne BB-Propeller.

Am Nachmittag verholen wir uns dann in die Ankerbucht Francesca auf Graciosa, wo schon einige andere Segler vor Anker liegen aber genug Platz für alle ist, auch wenn der Skipper des spanischen Ausflugskatamarans meint dass wir zu nah an seiner (illegalen) Boje liegen würden.

Baden und ein kleiner Ausflug an Land lassen den Tag bei Wein und „Fettverbrenner“ ausklingen.

Laut neuer Wetterkarte solls morgen mit passendem Wind zur Südküste von Lanzarote gehen.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.