Sep

20

Christine

Um 8:10 holen wir den Anker und setzen die Segel – los geht unser heutiger großer Tag auf See.

Espresso am Morgen

Espresso am Morgen

Mit dem 2. Reff im Groß und der Fo motoren wir noch in Lee von Milos die Ostküste entlang.

Bergbauküste Milos

Bergbauküste Milos

Auf der „offenen See“ erwarten uns recht hoher Seegang bei ca. 28-30 Knoten Wind wie auch vorhergesagt.

Segel-Arbeit

Segel-Arbeit

img_6185

VAVA-U bei 10 Knoten Fahrt

VAVA-U bei 10 Knoten Fahrt

Ab etwa der halben Strecke wird es wieder sonnig und der Wind nimmt etwas ab, so dass wir nun im 1. Reff und der Genua weiter auf direktem Kurs nach Rethymno segeln können

auf nach Kreta

auf nach Kreta

Die Crew meistert die Schaukelbewegungen der VAVA-U bravourös und wir kommen gut voran.

Dank Christines Vorbereitung müssen wir auch nicht hungern, es gibt Nudelsalat und Pfirsichstreuselkuchen.

Martin 2 und Werner sehen zwei Delfine und jede Menge fliegende Fische begleiten uns auf unserem Weg.

Gegen 18:30 erreichen wir Kreta nach durchschnittlichen 8,4 Kn Fahrt über Grund für die zurückliegenden 84 Seemeilen.
In Rethymno legen wir erstmals keinen Anker, sondern an der längseits an derHafenmauer an.

dscn1695

Rethymno auf Kreta

Rethymno auf Kreta

Wir waschen uns das Salzwasser von der Haut und ab geht es in die Innenstadt von Rethymno, wo Martin uns zu einer Taverne (Lemontree Garden) mit einem großen Innenhof, wo Zitronenbäume wachsen, führt. Ein letztes Mal genießen wir gemeinsam ein herrliches Mal.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.