Mai

29

by Ursel

Das Wasser lockt mit frischer Kühle und dann macheen wir noch eeineen kleinen Motorbootausflug nach Lefkas zum Tanken, sight-seeing und Obsteinkauf.

Obsteinkauf in Lefkas

Obsteinkauf in Lefkas

Lefkas-Stadt

Lefkas-Stadt

Der Wind meint es heute nicht gut mit uns. Kaum ist die Genua gesetzt, schläft er ein.

Aber die Crew wird nicht müde bei den verschiedenen Manövern.

unter Segeln

unter Segeln

Wir segeln an der Ostküste von Lefkas entlang, passieren Skorpios und Meganisi um dann Kefallonia anzusteuern.
Irgendwann wird der Eifer der Crew belohnt, der Wind frischt so auf, dass wir eine italienische Segelyacht auf der Kreuz abhängen können, während nebenbei die Nähmaschine rattert um eine Tasche fürs Radl zu nähen.

Nähen unter Segeln

Nähen unter Segeln

Im Norden von Kefallonia lassen wir den Anker in Fiscardo, einem idyllischen Ort mit vielen Segelbooten und einigen Tavernen, fallen, nicht ohne kurz vor der Einfahrt bei Flaute noch ein Bad im Meer zu nehmen.

Baden im Meer vor Ficardo

Baden im Meer vor Ficardo

Später „wandern“ wir auf einem der kleinen Rundwege zwischen Pinien und Salbei zum alten Venitianischen Leuchtturm.

IMG_2234 IMG_2233 IMG_2229

Wanderung in Fiscardo auf Kefalonia

Wanderung in Fiscardo auf Kefalonia

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.