Sep

24

Nach einer ruhigen Nacht beginnt der Tag mit einem Sprung ins wunderbar warme Meer und einem ausgiebigen Frühstück. Danach ist Shopping angesagt, Lebensmittel müssen gekauft, Vorräte ergänzt werden. Kür für zwei Frauen.

Der Skipper lässt sich beim Designer Frisör noch einen feschen Haarschnitt verpassen, anschließend bummelt er mit seiner Damencrew durch die Gassen der Altstadt von Paroikia.

IMG_1454

Paroikia

Paroikia

In einer bezaubernden Bar gibt es … natürlich … Frappé und WLAIMG_1477

Frappe in Paroikia

Frappe in Paroikia

N.

 

Am frühen Nachmittag ist auch der Wind aufgewacht und es geht anker auf zu einem kurzen Schlag in den Norden der Insel.

Der derzeit vorherrschende Südwind erlaubt uns, in Ormos Plastiri vor Naousa, zu ankern. Kurze Zeit nach uns lässt auch die SeaCloud ihren Anker in der Bucht fallen.

SeaCloud

SeaCloud

Wir machen uns landfein und bummeln, wie auch die Gäste der SeaCloud und viele, vorwiegend griechische Touristen durch die verwinkelten Gässchen der Altstadt. Naousa ist Bilderbuch pur. Die alten Häuser sind liebevoll restauriert, gut gefüllte Lokale und Bars locken, ebenso die zahlreichen Boutiquen mit Angeboten, die so auch in Italien oder auf Ibiza zu finden sind. Die Krise scheint hier nicht angekommen.

WP_20150924_18_52_42_Rich

Naousa bei Nacht

Naousa bei Nacht

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.