Sep

17

So wie gestern Abend der Sonnenuntergang war, sehen wir am Morgen den Aufgang – immer wieder schön und auch immer noch wolkenlos.

Sonnenaufgang bei Despotiko

Sonnenaufgang bei Despotiko

Unser Ziel heute am vorletzten Tag des Törns von Kos nach Paros ist die kleine, „karibische“ Bucht hinter der Insel Diplo im Norden von Antiparos.

Mit achterlichem Wind gehen wir Anker auf bis zur Südspitze von Antiparos.

Segeln nach Antiparos

Segeln nach Antiparos

Dann „nähen“ wir per Zick-Zack-Kurs Paros und Antiparos „zusammen“. Immerhin kommen acht Wenden zustande, die jedes Mal besser und damit Regattaverdächtig werden.

Die letzte Meile vorbei an den Kitern und der Engstelle vorm Hafen Antiparos lassen wir den Motor arbeiten und nehmen die Segel runter.

Zick-Zag-Kurs

Zick-Zag-Kurs

Dann fällt der Anker im ruhigen und türkisenen Wasser auf 2-3m Tiefe und wir lassen uns den leckeren Pfirsichkuchen schmecken, den Isa und Enkel Armin während der Fahrt gebacken hatten.

Kuchen backen

Kuchen backen

Kuchen servieren

Kuchen servieren

Bis zum Abend vertrödeln wir die Zeit mit „Nichtstun“ wie Baden, Schnorcheln, Strandwandern und Wäsche waschen lassen von der Waschmaschine, während nebenbei der Wassermacher läuft, damit wir „unendlich lang“ Duschen können.

Nach dem Borddinner, schon wieder bei fast kitschigem Sonnenuntergang, lassen wir das Beiboot zu Wasser und machen eine kleine Spritztour in den Hafen von Antiparos.
Eis und Cocktails haben es uns in einer der vielen kleinen Kaffees und Bars angetan.

Cocktails auf Antiparos

Cocktails auf Antiparos

Korrekt beleuchtet findet dann die Rückfahrt bei zunehmendem Mond und sternenklarer Nacht zurück zu VAVA-U satt.

Nachtfahrt

Nachtfahrt

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.