Aug

31

Zum Frühstück bekommen wir aus der Bäckerei frische Croissants und schon mal Eier für den Bord-Kuchen (diesmal eine Art Altdeutscher-Apfel).

Einkauf im Lädle

Einkauf im Lädle

Bord-Bäckerei

Bord-Bäckerei

Zwischendurch muss noch die Gasflasche gewechselt werden, was die Backzeit etwas verlängert, aber dem Kuchen nichts weiter ausmacht.

Hafen Lipsi

Dorfspaziergang Lipsi_2

Dorfspaziergang Lipsi

Dorfspaziergang Lipsi

Da wir heute eine nicht so große Strecke vorhaben, besuchen wir noch mal den kleinen Hafenort und besorgen die nötigen Einkäufe für die letzten 4 Tage bis Kos, die wir hauptsächlich in Buchten auf Leros und Kalymnos verbringen wollen.

fertig und schmeckt

fertig und schmeckt

Fortsetzung folgt…

Nur unter Genua segeln wir die knapp 7 sm bis zur Insel Archangelos im Norden von Leros.

Genua-Segeln

Genua-Segeln

Dort hat es diverse kleine Buchten die nach Nord guten Schutz bieten, allerdings sind in zweien Fischzuchten.

Wir Ankern zunächst in der südwestlichen und machen dann am dortigen kleinen Holzsteg fest.

IMG_20150831_164315787

Ankerplatz auf Archangelos

Ankerplatz auf Archangelos

Jetzt ist dann erst mal Schwimmen und Schnorcheln angesagt.

Abkühlung

Abkühlung erforderlich

Mit Sonnenuntergang kommen die ersten Sterne in der ansonsten schwarzen Nacht.
Nach den talienischen Spagetti gibst bei Mix-Dance-Musik eine kleine Sternenkunde und dann sogar noch eine „Nachtwanderung“ auf den Hügel hinter unserem Anlegeplatz.

IMG_20150831_213919155

P1030870

Auf zur NAchtwanderung

Auf zur NAchtwanderung

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.