Aug

28

Tatsächlich weckt uns kurz vor sieben Ankerkettengerassel auf und wir sehen das Tankschiff anlegen, welches tatsächlich fast die gesamte Nordbucht zum Manövrieren benötigt.

Tanker fürs Kraftwerk in Patmos_2

Tanker fürs Kraftwerk in Patmos

Tanker fürs Kraftwerk in Patmos

Der Bäcker hat auch schon auf, so dass es wieder frisches Brot zum Frühstück gibt. Frisch gestärkt können wir so das Kloster oben auf dem Hügel besuchen.

Blicke über Patmos_2

Patmos-Skala

Patmos-Skala

Im Johannes-Kloster Patmos_1

Im Johannes-Kloster Patmos_4

Im Johannes-Kloster Patmos_3

Im Johannes-Kloster Patmos

Im Johannes-Kloster Patmos

Am Mittag  gib es dann noch einen kleinen Crewwechsel auf Patmos:
Heiko und Jonas verlassen VAVA-U, dafür kommen via der Fähre aus Kos Matthias und Natascha bis zum Törnende in Kos an Bord.

 

Fortsetzung folgt…

Die Beiden haben sich schnell eingelebt und in die Crew integriert, so dass wir schon am Nachmittag bei 20 Kn Wind auf Halbwindkurs unter Groß im ersten Reff und der Genua nach Lipsi auslaufen.

Segeln Patmos-Lipsi

Segeln Patmos-Lipsi

Mit der ersten kleinen Bö am Buchtausgang von Patmos beschleunigt VAVA-U auf 9-10 Kn, so dass wir nicht einmal 2 Stunden für die 12 Sm benötigen.

Im Süden von Lipsi bietet die weitläufige Bucht Lera genug Platz für alle. Diesmal sind es hauptsächlich Yachten unter deutscher Flagge.

Badebucht Lera auf LIpsi

Badebucht Lera auf LIpsi

Vor dem Baden vertilgen wir noch rasch die Reste vom Bordkuchen und genießen die Ruhe in der Bucht.

Am Abend bei fast Vollmond, dessen Licht silbrig über dem kabbeligem Meer glitzert kommt dann der gemeinschafts-Kartoffelauflauf heiß aus dem Backofen auf den Tisch – lecker wie alles aus der Bordküche.

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