Aug

27

Vor dem Lossegeln drehen wir noch ein paar Runden mit dem Kniebord, nachdem das Wasser am Morgen so schön glatt ist.

Lichtblicke Wolkenlos

Lichtblicke Wolkenlos

Mit dem ersten Wind gehen wir dann Anker auf. Ziel ist die „karibische Bucht“ bei Makronisi im Süden der kleinen Insel Arki. Nur 10 sm entfernt genau das richtige Ziel um dann dort die Zeit bis zum Nachmittag zu verbringen.

Anker auf

Anker auf

Für die Nacht Segeln wir wieder zurück nach Patmos, diesmal zum Hauptort Skala um dann am nächsten Morgen das fast tausendjährige Johanniter Kloster besuchen zu können.

Ansteeuerung Patmos

Ansteeuerung Patmos

Unterwegs backen die Mädels noch einen leckeren beschwipsten Kuchen, der gleich nach dem Anlegen dran glauben muss.

Kuchen an Bord

Kuchen an Bord

Und grad als wir in die „Stadt“ wollten kommt die Hafenpolizei vorbei und kündigt für morgen früh um sieben das Tankschiff an, welches UNSEREN Platz benötigt.
Daher verholen wir uns kurzer Hand noch auf die andere Seite des Hafens.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.