Mrz

2

Ohne Plan wird es nicht funktionieren, denn nur träumen bringt einen nicht weiter!

Ich habe ihn gemacht, den PLAN für die Weltumseglung!
In groben Umrissen steht er fest, der Plan, zumindest mal bis auf die andere Seite im Pazifik und dann sehen wir weiter.

Weltumseglung bis 2018

Weltumseglung bis 2018

2015:
– April und Mai – Skippertraining in Monfalcone
– Mai bis Oktober – Mitsegeln/Kojen Charter in Griechenland
– November – Seemeilentörn ins Winterlager nach Monfalcone
– bis Saisonstart 2016 wird im Winter der Teakboden im Cockpit erneuert
und einige weitere notwendigen Arbeiten erledigt sowie ein zweiter kleinerer SPI von ca. 180m²  in Auftrag gegeben
TÖRNPLAN-2015-download als PDF

2016:
– April und Mai – Skippertraining in Monfalcone
– Mai bis Oktober – Mitsegeln/Kojen Charter in Griechenland
– Oktober/November – Seemeilentörns über Malta, Tunesien, Spanien und Gibraltar auf die Kanaren
– November/Dezember – Atlantiküberquerung, eventuell mit der ARC in die Karibik nach Martinique
– Weihnachten/Silvester – Weihnachtstörn in der Karibik Martinique-Martinique
TÖRNPLAN-2016-download als PDF

2017:
– Januar bis April – Segeltörns in den Westindies zwischen den Grenadiens und BVI’s
– April bis Juni – von St. Martin über die BVI’s und Bahamas  nach Florida
– Juni bis August – von Florida entlang der Ostküste der USA über Washington bis New York und eventuell etwas weiter nach Norden
– September bis Dezember – von New York wieder Richtung Süd bis nach Florida und die Bahamas, wo wir Weihnachten und Silvester verbringen
TÖRNPLAN-2017-download als PDF

2018:
– Januar bis Februar – Florida über Kuba und Jamaika bis Panama und den St. Blas Inseln
– März – Segeln im Gebiet um die St. Blas Inseln
– April – Panamakanal und
– Mai – bis zu den Galapagos Inseln
– Juni/Juli – Pazifikkreuzfahrt bis french Polynesien
– Juli/August – french Polynesien bis Cook Islands
– September – bis nach Tonga und VAVA-U

DANACH ist jetzt noch alles offen, aber im Pazifik gibt es ja tausende von Inseln, da kann man dann sicher Jahre verbringen 😉

Der Plan ist natürlich nicht nur für mich, sondern auch für Euch. Ich denke mir ihr müsst auch Planen und schon mal Urlaub einreichen, denn für die Törns im Pazifik sollte man sich sicher Zeit nehmen und m. E. mindestens 4 Wochen einplanen, wenn nicht sogar mehr.

Es ist ja noch ne weile hin – aber nicht mehr lange!
Der konkrete Törnplan für den vorerst „letzten“ Sommer in Griechenland kommt in den nächsten Wochen und wird dann online sein.
Der konkrete Törnplan für den Winter 2016 bis 2018 wird bis zum Ende der Saison online sein. Wer gerne Wünsche äußern möchte kann das gerne tun.

Bis bald und auf eine schöne Saison in diesem Sommer in Griechenland!

Euer Skipper Martin

Comment Feed

2 Responses

  1. DR.BEZDEKOVSKY ROBERT8. April 2015 @ 15:01

    BRAVO !HR KAPITÄN – TOLLE PLANUNG – SCHLIESSE MICH AN DER ANKE – UND VOLL IM TREND ! MAST UND SCHOTBRUCH !ROBERT

  2. Mensch Martin – was für eine Planung … Respekt ! Ich sehe mich schon auf einigen Törns *lach* … wer die Wahl hat … 😉



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.