Sep

25

Gut 35 sm werden es bis Symi sein. Daher gehen wir schon um 09.00 Anker auf damit in Symi noch Zeit genug bleibt um alles anzuschauen.

Wir hatten grad eine super Überfahrt mit bis zu 10 Knoten bei halbem Wind. Kurz vor der Hafeneinfahrt war der Wind dann weg und wir sind den Rest motort.

Auf See_Tilos-Symi

Auf See_Tilos-Symi

Im Hafen gab es so „früh“ wie wir jetzt schon da waren (15.00) noch keinen Patz, weil einige Ausflugsboote Plätze belegen.

Wir Ankern kurzerhand um die „Ecke“ und suchen nach 17.00 Uhr einen passenden Platz.

Jetzt war Platz im Hafen, aber wir mussten unseren ersten Platz ziemlich bald wieder verlassen weil ein anderer Segler nach drei Anläufen zum Anlegen unseren Anker rausgerissen hatte.

Symi Hafen

Symi Hafen

Wir verholten uns in eine freie Lücke gegenüber und fanden dann in einer kleinen Seitengasse eine nette kleine Ouzerie wo es viele typische Vorspeisen gab. Und zum Schluss auch einen Absacker und griechischen Mocca für die Nacht.

VAVA-U in Symi HAfen

VAVA-U in Symi HAfen

 

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.