Sep

23

Heute geht’s gleich nach dem Frühstück los. Der Wetterbericht versprach mittleren Wind bis 15 Kn aus SW. Also Groß und Genua gesetzt und Kurs Ost zur Vulkan-Insel Nisyros.

Auf halber Strecke überholen wir die  48 Fuß Charteryacht „Percious Elli“ und vereinbaren über Funk ein gegenseitiges Fotoshooting auf See. Damit wir jeweils Bilder von beiden Seiten bekommen „umrunden“ wir die „Percious Elli“ kurzerhand und segeln dann wieder mit 8-10 Knoten davon.

Auf See_Astypaleia-Nisyros

Auf See_Astypaleia-Nisyros

Auf See nach Nisyros

Auf See nach Nisyros

 

Im Hafen Paloi auf Nisyros angekommen finden wir einen super Platz und sehen dann eine knappe Stunde später der „Percious Elli“ beim einparken zu. Später gibt’s ein nettes Treffen mit der australischen Crew und den Bilder tausch per PC.

Paloi-Hafen_Nisyros

Paloi-Hafen_Nisyros

Da wir  insgesamt schon recht früh hier waren besorgen wir schon für heute einen Mietwagen und besichtigen zum Sonnenuntergang die antike Akropolois  (400 B.C) , die  aus Vulkan-Basalt-Steinen gebaut ist und in der Nähe von Mandraki (Fährhafen) auf einem Hügel liegt.

Nisyros_Inselausflug_4224

Akropoulis_Nisyros_Inselausflug

Akropoulis_Nisyros_Inselausflug

Auf dem Rückweg spazieren wir auch noch durch netten Ort Mandraki deren schönster Teil in der Ortsmitte liegt.

Dann geht’s die 5Km zurück nach Paloi, wo der Wirt schon auf uns wartet, denn wir hatten in „unserer“ Tavere gleich am Liegeplatz einen Tisch reserviert.

Paloi-Hafen_Nisyros

Paloi-Hafen_Nisyros

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.