Sep

4

Leider ist für heute wenig Wind angesagt und so schiebt uns unser Motor entlang der Nordküste von Ikaria nach Osten in Richtung Samos.

Evdilos_Ikaria am Morgen

Evdilos_Ikaria am Morgen

Wir nutzen die Flaute für eine kleine Hafenerkundung und treffen wenig später auf eine Schildkröte, die scheinbar Probleme zu haben scheint.
Wir melden die Position dem Hafenmeister in Evdilon und setzen unsere Fahrt fort.

Caretta-Caretta vor Ikaria

Caretta-Caretta vor Ikaria

Im Fourni-Samos-Kanal kommt ein wenig achterlicher Wind auf und so setzen wir für die letzten 8 von 25 Seemeilen doch noch die Genua um dann in Ormos Limneonas vor einem Sandstrand und hohen Bergen zu ankern.

Ormos Limneonas_Samos_3758 Ormos Limneonas_Samos_3757

Ormos Limneonas_Samos

Ormos Limneonas_Samos

Für die Abkühlung sorgt dann ein ausgiebiges Baden.

Während die einen kochen können die anderen schon mal den Mond beobachten, der in 5 Tagen bei Vollmond noch viel größer erscheinen soll.
Denn alle 13 Jahre ist der Mond auf seiner Umlaufbahn am nächsten an der Erde und soll dann größer und heller als sonst erscheinen. Wir bleiben dran!

Halbmond über Samos

Halbmond über Samos

Aus Welt der Wunder

Aus Welt der Wunder

 

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.