Aug

10

Schon recht bald sind alle wach und fit an Bord.

Gleich nach dem Frühstück und einer Erfrischung im Meer gehen wir Anker auf.
Unser Ziel für heute: Umrunden der Insel Desphotiko mit Badestopp in der SW-Bucht.

Gleich nach der Buchtausfahrt von Paroikia setzten Wir Segel. Bei 20-22 Kn wind reicht uns das Groß im ersten Reff und die Fock zum Segeln auf leichtem AW-Kurs nach SW.

Segelarbeit_1

Segelarbeit

Segelarbeit

Kaum haben wir Antiparos an BB querab kommt erst eine Dreiergruppe Delphine zum Spielen vor unseren Bugspitzen. Dann gesellen sich noch weitere zwei kleine Dolphins dazu und bleiben fast eine halbe Stunde bevor sie wieder in das tiefe blau der Ägäis verschwinden.

Unterwegs_2

Unterwegs

Unterwegs

Nach einer weiteren Stunde sind wir nach einer Halse schon in der Südwestbucht von Desphotiko zum Badestopp.

Badebucht Desphotiko_3

Badebucht Desphotiko_2

Badebucht Desphotiko

Badebucht Desphotiko

Zum Abendessen und Übernachten vor Anker  verholen wir uns in die große Bucht zwischen Desphotiko und Antiparos.

Hier gibt es wieder einen tollen Sonnenuntergang und den fast Vollmondaufgang über der Bucht.

Ormos Desphotiko_2

Ormos Desphotiko

Ormos Desphotiko

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.