Jul

27

Frühes Auslaufen da Wind für die Morgenstunden vorhergesagt, der aber dann doch ausbleibt.

So ändern wir beim Frühstück auf See kurzerhand unser Ziel und steuern statt der Insel Desphotiko das nur 12 sm entferne Kamares auf Siphnos an.

Unterwegs sehen wir einige Segler, die ebenfalls motoren und die 32,4kn schnelle Fähre „Speedrunner III“ (MMSI 240932000) die die Inseln mit Athen verbindet.

Speedrunner III

Speedrunner III

Kamares liegt in einer tief einschneidenden Bucht, fast Fjord ähnlich. Auf den Hügeln stehen kleine Kapellen und am Strand ist reger Badebetrieb.
Auch wir gehen erst mal Baden denn ohne Wind ist die Hitze nur im Schatten erträglich.

Kamares auf Sifnos-3 Kamares auf Sifnos-2 Kamares auf Sifnos-4

Kamares auf Sifnos

Kamares auf Sifnos

Am Nachmittag unternehmen wir einen kleinen Ausflug mit dem Moped über die Insel zum Hauptort Apollonia und nach Kastro.

Kastro auf Siphnos

Kastro auf Siphnos_P1130823

Kastro auf Siphnos

Kastro auf Siphnos

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.