Jul

26

Wieder schönstes Segelwetter mit wolkenlosem blauem Himmel und kräftigen Wind der uns wieder flott segeln lässt..

Segeln-4

Segeln unter Vollzeug

Segeln unter Vollzeug

Die 25 sm nach Levitha schaffen wir in knapp 4 Stunden. Angekommen und vor Anker gibt es erst mal einen „spritzigen Anleger“ mit letztem Aperol danach ein wenig chillen vor dem Baden und klar bei Beiboot für den Landgang.
Bis zum späten Nachmittag ist es trotz des Windes einfach zu heiß für sonstige Aktivitäten.

Ormos Levitha_Serifos

Ormos Levitha_Serifos

Aber wir müssen den Anker ein zweites Mal ausbringen, weil er an der ersten Stelle auch nach 3 Versuchen keinen Halt findet.

Als erstes an Land erkunden wir die Bauarbeiten für den neuen Hafen, der ca. 200 Yachten ab Herbst 2016 Platz bieten soll. Die Pläne können wir leider nicht einsehen, da das Dimarchion auf der Chora heute am Wochenende geschlossen hat.

Hafenarbeiten in Ormos Levitha

Hafenarbeiten in Ormos Levitha

Trotzdem besuchen wir die Chora per Bus für  € 1,60 pro Fahrt. 10 Minuten benötigt der Bus die engen Serpentinen hinauf bis zum 5 km entfernten Hauptplatz. Danach heißt es zu Fuß weiter gehen.

Chora auf Serifos-1

Chora auf Serifos

Chora auf Serifos

Kleine enge Gassen mit viele Treppen – alle weiß gekalkt, und zum Teil winzige Häuser die sich an den Berg schmiegen prägen die Chora. Von überall ergibt sich ein Blick über die kahle und steinige Insel mit seinen vielen Hügeln. Den schönsten hat man vom alten Kastell auf dem jetzt eine kleine Kapelle steht.

Chora auf Serifos-4

Chora auf Serifos-2

Chora auf Serifos-6

Chora auf Serifos

Chora auf Serifos

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.