Jul

24

24.7.14 Ermopoulis nach Ormos Ornos auf Mykonos

Nur eine leichte Briese bringt uns teils unter Motor und dann auch unter Segeln nach Mykonos in die südlich gelegene Ornos-Bucht.

Segeln-2

Segeln

Segeln

Hier herrscht  lebhaftes Treiben am Strand mit seinen vielen Bars. Di Bucht ist gut besucht mit Yachten aller Größe. Da VAVA-U nur wenig Tiefgang hat finden wir wieder Platz recht weit vorn.

Mykonos-Ankerplatz Ornos

Mykonos-Ankerplatz Ornos

Mit dem Bus gelangt man in den Hauptort, wo auch am Abend alles recht voll ist und man teilweise durch die malerischen Gassen „geschoben“ wird bis man am alten Fischerhafen ankommt.

Mykonos

Mykonos

Taxis gibt es scheinbar zu wenige auf Mykonos, obwohl es an Fahrzeugen nur so wimmelt – fast wie am Stachus. Daher vertreten wohl doch einige Taxifahrer die Meinung, „wer am meisten für eine Fahrt bietet, der wird als erster gefahren“ – Also VORSICHT!

Nachts verwandeln sich dann die Strandbars in kleine Tavernen bei denen Tische und Stühle direkt am Wasser stehen.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.