Jul

22

Eigentlich wollten wir heute nach Syros in den dortigen Haupthafen Ermopoulis. Aber mangels Wind stoppen wir zunächst in Ormos Kolona.
Dort gibt’s Frühstück und eine kleine Bergbesteigung zu den Steinmännchen bevor wir ein kurzes Bad in den heißen Quellen am Strand genießen.

Ormos Kolona-1

Ormos Kolona-2

Ormos Kolona-3

Ormos Kolona

Ormos Kolona

Immer noch ist wenig Wind, wenn auch mehr vorhergesagt. Syros verschieben wir auf morgen und Motoren heute nur noch bis Loutra auf Kythnos auf der NE-Seite der Insel. Loutra ist ein netter kleiner Ort mit hübschem Hafen, einem netten Hafenmeister, vielen Kaffees und Tavernen in nettem Outfit. Auch hier gibt es eine heiße Quelle die in einem kleinen Fluß zum Hafenstrand fließt wo sich viele der griechischen Touristen tummeln.

 

Loutra auf Kythnos

Loutra auf Kythnos

Gegenüber Loutra gibt es noch zwei kleine nette Buchten mit Taverne, die wir sicher beim nächsten Mal besuchen.

Umgebung von Loutra auf Kythnos

Umgebung von Loutra auf Kythnos

Umgebung von Loutra auf Kythnos-1

Umgebung von Loutra auf Kythnos-2

Umgebung von Loutra auf Kythnos-2

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.