Jul

3

By Geli

Der Tag beginnt mit einem Sprung ins kristallklare Wasser. Nach dem Frühstück geht es mit dem Zodiac in den Haupt- und einzigen Ort der Insel. Bei einem Frappé genießen wir großes Hafenkino. So könnte man den Tag verbringen, aber unser Etappenziel heißt Kioni auf der Insel Ithaka. Daher geht es gegen Mittag Anker auf und mit reichlich Wind von vorne der Heimat Odysseus entgegen.

Im dicht belegten Hafen finden wir Platz am Anleger eines Ausflugsbootes. Helfende Hände nehmen die Leinen an. Erster Kommentar unserer Nachbarn, einem sympathischen Paar aus Norwegen. Sie: „Das ist aber ein großes Schiff, das da neben uns liegt. Er: Das ist kein großes Schiff, das ist ein Haus.“

Auch am Abend steht der Wind durch und orgelt in den Wanten, heftige Böen lassen Fender quietschen und Seile knarzen.

Wir suchen uns einen windgeschützten Platz in einer der zahlreichen Hafentavernen und lassen einen schönen Segeltag bei Stifado, Kleftiko und Co. ausklingen.

 

Kastos

Kastos

Kioni auf Ithaka

Kioni auf Ithaka

 

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.