Jun

25

Schon gestern Abend hatten wir uns ein Taxi für den heutigen Ausflug organisiert.
Pünktlich um 09.00 war es am Schiff und wir wurden zunächst Bergsee, dem MELISSANI-Cave chauffiert. Knapp 20 Minuten dauert die Fahrt an der Küstenstraße Richtung Sami und wir sind da.

Ausflugsziele Kefalonia

Ausflugsziele Kefalonia

Glücklicherweise ist die Ausflugsgruppe vom Kreuzfahrtschiff schon abgefertigt und wir können den kleinen Bootsausflug allein genießen.

Melissani-Lake_Sami_Keffaloia_IMG_1998

Melissani-Lake_Sami_Kefaloia

Melissani-Lake_Sami_Kefaloia

Nach gut 20 Minuten geht’s wieder weiter mit dem Taxi zu der Tropfsteinhöhle DRAGARATI.
Auch hier sind wir fast allein und können uns in Ruhe umsehen.
An anderen Tagen und später im Sommer so erzählt man uns sind es schon bis zu 2-3000 Besucher täglich!

Drogarati-Höhle-2

Drogarati-Höhle_Kefalonia

Drogarati-Höhle_Kefalonia

Zurück auf VAVA-U legen wir ab und kreuzen den Ithaka-Kanal in Richtung Nord.
Unser ursprüngliches Ziel Fiscardo lassen wir „links“ liegen und nutzen den schönen Segelwind um weiter zur Insel Kalamos zu segeln. Dort Ankern wir in der Bucht Porto Leone und kochen uns leckere Spagetti – Bolo, da die Sommertaverne noch geschlossen hat.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.