Jun

18

Eine Leichte Briese lässt uns am Morgen die Nordspitze von Ithaka umrunden um auf die gegenüberliegende Insel Kefallonia zu segeln.

Unser Ziel dort ist zunächst wieder eine kleine Badebucht südlich des pitoresken Fischerortes Fiscardo.

Hier liegen zwei Hochseeschlepper „auf Lauer“ um ggf. haverierten Schiffen helfen zu können.

Wir gehen Schwimmen und Schnorcheln, lesen und faulenzen und unternehmen auch wieder eine Erkundungsfahrt mit dem Zodiak.

P1140226

P1140228

Badebucht Paliokaravo bei Fiscardo auf Kefallonia

Badebucht Paliokaravo bei Fiscardo auf Kefallonia

Am Abend laufen wir dann in Fiscardo ein und bekommen „unseren Stammplatz“ vor der Eisdile DODONIS, die leckers „frozen Yoghourt“ mit frischen Früchten hat.

Liegeplatz Fiscardo

Liegeplatz Fiscardo

Essenstechnisch lassen wir uns gegenüber dem Hafen in der Taverne Panormo mit Meerblick verwöhnen.

 

Taverne Panormo in Fiscardo

Taverne Panormo in Fiscardo

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.