Apr

25

Buch Skippertrainig Katamaran

Buch Skippertrainig Katamaran

Im Delius-Klasing- Verlag ist dieses Buch zum Katamaran-Segeln erschienen.

Es ist ein allgemein gehaltenes Buch ohne spezielle Skippertrainings-oder Manövertipps, aber es handelt alle Themen rund um das Katamaran-Segeln ab.

Ein bisschen Bootsbau-Philosophie und Segelphysik, Schweerwettermanöver sowie Sicherhweitsmanöver gehören ebenso zum Inhalt wie Tipps zur Langstreckenfahrt. Und natürlich werden auch einige MaschinenManöver und Ankertechnicken beschrieben.

Rundum ein kleines knappes Nachschlagewerk.

Viel Spaß beim lesen

 

Skipper Martin

Comment Feed

One Response

  1. Peter vdB27. April 2014 @ 23:08

    Danke Martin, werde mich mal auf die suche gehen. Hier ein Beispiel einer Cat – Überführung:
    http://www.multihulls-world.com/us/011-1609-The-video-of-our-review-aboard-the-Swiss-S2C-45.html

    PS
    Gestern gesegelt mit weniger und heute einen schöner Ostwind zwischen 21 und 23 kn und einmal mit dem Hobie Tiger um den Kieler Leuchtturm, strahlend blauer Himmel… Herrlich



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.