Aug

29

Wir wollen heute nach Delphi, dem alten Orakel der Antike.

Es gibt diverse öffentliche Busse der KTEL-Gesellschaft, wir nehmen den um 10.45 und sind nach gut 30 Minuten schon da.

Hier im antiken Delphi tummeln sich viele ausländische Touristen unterschiedlichster Nationen – wir wundern uns woher sie alle kommen, denn in Itea hatten wir das Gefühl die Einzigen zu sein.

Delphi_0998

Antikes Delphi

Antikes Delphi

 

Am beeindrucktesten ist sicherlich die Lage von Delphi – direkt in den Bergen  und die doch recht vielen erhaltenen Bauten, zu denen es ausführliche Beschreibungen gibt.

Das Museum lassen wir heute aus und nehmen den Bus um 13.15 zurück zum Schiff.
Noch ein kleiner Einkauf und Frappé zum Mail checken, dann legen wir  mit Ziel Trizonia ab.

 

Hafen Itea

Hafen Itea

 

Draußen erwartet uns nach einer kurzen Motorstrecke wieder ein frischer Westwind um die 25-30Kn. Also heißt es wieder unter Fock und Groß im 2. Reff hoch am Wind und Kreuzen. Da der Wind jeweils unter Land auflandiger weht können wir „schöne Bananen“ segeln.

Die letzte Stunde nach Sonnenuntergang schieben uns die beiden Motoren von VAVA-U in die Marina auf der Insel Trizonia. Auch hier gibt es Platz längs an der Außenmole.

In einer der vier Tavernen lassen wir uns noch zum Essen mit Blick auf den „zweiten“ Hafen und das Festland gegenüber, nieder.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.