Aug

5

By Stefanie
Frühes Frühstück wegen langer Etappe heute (ca. 40 sm)

Milu mit dem Frühstück

Milu mit dem Frühstück

Motoren aus der Kraterbucht, dann Großsegel im 2. Reff und die kleine Fock
Segeln bei bis zu 40 Kn auf Halbwind zunächst nach Kimolos-Durchfahrt
Dort Großsegel geborgen und Weiterfahrt nur mit Fock nach Folegandros.
02_die Jungs beim Segel setzen

03_unter Segel mit Ziel im Blick

Segeln mit viel Wind

Segeln mit viel Wind

Wellige Überfahrt mit bis zu 3-4m hohen Wellen und dabei teilweise über 9 Kn schnell, was bei mir für flaue Magengefühle sorgte und ich mich entschied, schleunigst das Deck zu verlassen und Kurs auf meine Schlafkoje zu nehmen. 😉 wo ich selig einschlief. So gegen 13.00 schaute ich mal was die Crew oben an Deck so macht …. 😉 die hatten derweil schon Mittag gegessen ( Obstsalat ) und ich stürzte mich schwer ausgehungert auf die Reste.
Gut drauf wollte ich mich dann in der Kajüte ans Blog schreiben setzen … 😉 diesen Versuch musste ich dann „WIEDER „ 😉 abrupt abbrechen ( bitte keine Fragen – warum ! 😉 ) …. selig schlafend ( übrigens nicht nur ich …sondern auch Milu und Mathias ) erreichten wir dann so gegen 17.00 den Hafen von Folegandros.

Hafen von Folegandros

Hafen von Folegandros

Festmachen in Karavostasi auf der Insel Folegandros
Um 18.00 nahmen wir dann den Bus, um den Blick …vergleichbar mit dem von Santorini, zur Chora zu genießen.
12_Blick nach rechts zum Ort

11_Blick oben zur linken Seite in die Hafenbucht

10_die Chora

09_Fritz

08_Marthias

07_Aufstieg zur Chora-Milu und Martin

06_Busfahrt zur Chora

Abendessen und Spaziergang
14_Abendessen

Location für Abendessen

Location für Abendessen

Gegen 23.15 waren wir dann wieder zurück beim Schiff, an dem wir aus dem staunen nicht herraus kamen …ein netter „ kleiner „ Segler hatte sich derweil neben uns angedogt.
Mindestens 10-15 stylisch gekleidete junge hübsche Mädels und junge Burschen waren in voller Aktion …die Gangway vorzubereiten, das Hausherren Hündchen gassi zu führen, zu putzen und zu wienern und seitlich wurden…sauber Abgase und Lüftung auf uns herüber geblasen ….na dann gute Nacht 😉

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.