Apr

19

by Ursel

Heute heißt es für Tanja und Michi Abschied nehmen von VAVA-U und der Crew.
Schade, es war eine schöne Zeit.

Am Nachmittag segeln wir weiter Richtung Westen an der Südküste von Sint Maarten entlang. Passend um 16.05 passieren wir den Juliana Airport und sehen die Air France Maschine, in der Tanja und Michi sitzen, aufsteigen.

AF nach Paris

AF nach Paris

Weiter geht’s mit bis zu 9 Kn und starkem Wind bis in die ruhigere Baie de Marigot, wo wir ankern.
Die Teilung der Insel in einen nördlichen französischen und einen südlichen holländischen Teil ist 1648 durch einen Wettlauf der beiden Nationen entschieden worden. Der Franzose war wohl schneller, denn der größere Teil der Insel gehört seit jener Zeit zu Frankreich.
Eine andere Legende ist die Namensgebung der Insel.
Wie immer in der Karibik war Kolumbus hier und zwar am Martinstag 1493.

Nach der anstrengenden Segeltour brauchen wir heute gleich mehrere Cocktails.

Comment Feed

One Response

  1. Tanja Niekerke22. April 2013 @ 12:48

    Vielen Dank an Martin und die Crewmitglieder Ursel, Frank und meinem Schatz Michi für die unvergesslichen zwei Wochen in der Karibik! VAVA-U und Martin haben uns sicher über das Meer gesteuert und die Erinnerungen an die weißen Palmenstrände von Antigua, an das Bad im Flußkrebs-Wasserfall im Regenwald von Guadeloupe und an den leckeren Lopster auf Barbuda werden mir wohl immer in Erinnerung bleiben. Ein Traumurlaub, trotz schwankendem Boden!
    Liebe Grüße aus München und eine gute, sichere Atlantik-Überquerung! Tanja



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.