Okt

31

Doch noch mal Sonne tanken und die Möglichkeit nutzen nach passenden Schiffen Ausschau zu halten.

Das war die Idee für meinen Kurztripp vom 22.-29.10.2012 in die Türkei.

In Dalyan, einem kleinem Ort direkt gegenüber den Lykischen Felsengräbern und nicht weit weg von Marmaris, Bodrum und Fethy, lag mein Domizil für diese Woche.

lykische Felsengräber am Dalyan-River

lykische Felsengräber am Dalyan-River

Mit Othmar Karschulin, dem Betreiber der Multihull.de Webseite, hatte ich einen guten Gedankenaustausch in Sachen Katamaraninfos und die Möglichkeit in Göchek eine „Lagoon 440“ und eine „ORANA 44“ bei herrlichstem Segelwetter in der Bucht von Marmaris Probesegeln zu können.

 

ORANA 44 -1

ORANA 44 -1

ORANA 44 -2

ORANA 44 -2

44 Fuß – sprich knapp 13 m, ist leider nicht sehr lang, obwohl auf diesen Serien-Kats trotzdem relativ viel Platz ist.
Das macht sich im Seegangsverhalten doch relativ schnell bemerkbar und ist leider nicht zu vergleichen mit den ruhigen Bewegungen, mit denen „blu:kat“ immer unterwegs war.

Fazit also soweit es sich für mich verwirklichen lässt:

50 Fuß (gute 15m Länge) sind wohl die Mindstgröße, nach der ich Ausschau halten muss(will).

Mal sehen was der internationale Yachtmarkt auf der Welt so alles hergibt.

Ich bleibe am Ball und werde weiter berichten, damit es alsbald wieder mit Törns weiter gehen kann.

Martin

 

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.