Apr

23

23.4.12, Tag 13

POS 12:00 UTC 28 15,2N und 048 45,3W
Kurs 070, FÜG 2 Kn mit GR + Ge bei Wind aus 320 Grad mit 4 Kn
Loggestand 39.595 sm

Seit dem späten Vormittag herrscht leider totale Flaute so dass wir wieder ein Stück motoren.

Irgendwie schein sich die Wetterfrösche beim amerikanischen Hydrografischen Institut zu irren.
Wenn Ihr auch sehen wollt, auf welche Prognosen wir uns verlassen hier ist der Link einer 48-Stunden Vorhersage (www.opc.ncep.noaa.gov/shtml/A_48hrbw.gif).
Per Internet bekommt ihr die in Sekunden, bei uns auf dem Atlantik via Wetterfax dauert es knapp 10 Minuten bis das Bild komplett ist – aber Zeit haben wir ja hier draußen

Den ganzen Tag über war rings um uns Öliges Wasser.
Nur zwei fette kurze Regenschauer inklusive Doppelregenbogen veränderten das Bild kurzfristig.

Wenn wir weiter in der Flaute motoren müssen, dann werden wir einen kleinen stopp zum Tanken auf einer der Azoren-Inseln einlegen.

POS 24:00 UTC 28 39,2N und 048 00,7W
Kurs 045, FÜG 4,5 Kn mit Motor, Wind aus 020 Grad mit 3 Kn
Loggestand 39.642 sm

Comment Feed

One Response

  1. Hi Martin

    was heißt hier in Griechenland bist Du uns dann wieder voraus. So nicht! Wir sind nämlich schon da!
    Sind seit Freitagabend wieder auf Kreta. Wie immer war der Aufenthalt in der Heimat wieder „stressig“, jedoch von der angenehmen Seite.
    Zurück auf der Insel der „Götter“?! gibt es wieder viel zu tun. Nach einem stürmischen Wochenende (in Abwesenheit) mit Südwind, waren Aufräumarbeiten und Putzarbeiten angesagt. Deshalb bin ich auch noch nicht dazu gekommen in den Törnverlauf zu schauen.
    Wie auch Rainer schon bemerkte, verpasst Ihr hier, in der hektischen und „verdrehten“ Alltagswelt, nicht wirklich etwas.
    Würde mich auch sofort wieder diesem Abenteuer auf See anschließen und dafür sorgen, dass auch wirklich und richtig geangelt würde. Die köstliche Goldmakrele liegt mir heute noch auf der Zunge. Kann es sein, das dies schon ein Jahr her ist? Ich kann es kaum Glauben!
    Die kleinen Reparaturen sind ja nur willkommene Abwechsung für Euch und machen den Alltag spannender. Stellt Euch mal vor es gäbe bei Flaute noch weniger zu tun. Nicht auszuhalten! Oder doch?
    Ich weiß aus Erfahrung an Bord, daß das geht.
    Denn dieses Gefühl der Langsamkeit und des „sich fallenlasses“ würde ich jedem ein Mal im Leben gönnen und wünschen, vielleicht auch empfehlen.

    Also weiterhin viel Glück…..
    Uschi



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.