Apr

20

20.4.12, Tag 10

POS 12:00 UTC 26 27,0N und 053 12,5W
Kurs 045, FÜG 6-7 Kn mit GR + Ge bei Wind aus 260 Grad mit 16 Kn
Loggestand 39.316 sm

Heute waren wir in leichten Zick-Zack-Kursen unterwegs, weil immer wieder mal gelegentliche fette Regenwolken die Windrichtung um mehrere Grad geändert hatten. Aber immerhin hatten wir heute als schnellste Fahrt auch mal knapp über 10 Kn auf der Logge stehen!

Schon gestern hatten wir ja ein Etmal von knapp 150 sm – heute dürften wir ähnlich liegen, obwohl zum Abend jetzt der Wind ziemlich nachgelassen hat.
Gegen 21:30 UTC haben wir die erste Zeitzone gen Osten überschritten; jetzt sind es nur noch 3 Stunden Unterschied zu UTC oder 5 Stunden zu Deutschland – wir holen auf!
Bis Griechenland haben wir euch dann locker überholt

POS 24:00 UTC 27 01,8N und 052 06,2W
Kurs 090, FÜG 5 Kn mit Gr und Ge bei Wind aus 350 Grad mit 12 Kn
Loggestand 39.388 sm

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.