Apr

18

18.4.12, Tag 8

POS 12:00 UTC 23 08,5N und 056 57,7W
Kurs 045, FÜG 4,5 Kn mit Motor bei Wind aus 230 Grad mit 5 Kn Loggestand 39.037 sm

Jetzt sind es nur noch knapp 1000 sm bis zur 40.000-er Marke.

Wird spannend werden, denn Eure Tipps liegen alle recht nah bei einander und es gibt sogar zwei gleiche Tipps – wovon aber einer von beiden zwei Tage früher kam.

Nach einem Tag unter Maschine können wir wieder Segeln: platt vor dem Laken; anfangs nur mit knapp 10 Kn Wind, der im Laufe des Tages etwas auffrischte.

Heute haben wir nach knapp einer Woche die ersten Angelversuche gestartet – hatten wir bisher vergessen ;-), weil es ja noch genug anderes gab – sie blieben erst mal erfolglos.
Dafür waren die Steaks ziemlich saftig.

Eine kleine Reparatur musste heute auch noch erledigt werden:
der Wasserpumpenimpeller von der Salzwasserpumpe bei beiden Generatoren wurde getauscht.

POS 24:00 UTC 23 42,7N und 055 43,1W
Kurs 040, FÜG 5,5 Kn mit Gr und Ge bei Wind aus 230 Grad mit 14 Kn Loggestand 39.095 sm

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.