Apr

9

30.3.-9.4.12

Die letztem Tage in der Marina Port La Royal in Marigot auf St. Martin (FWI) habe ich mit kleinen Einkäufen, Wartungs-und Pflegearbeiten sowie kleineren Reparaturen verbracht, die schon in Vorbereitung auf die Atlantikrückfahrt nötig waren.

Unter anderem waren das Großsegel und die Fock für ein paar Nähte zum Nachnähen beim Segelmacher. Die „neue“ gefundene Notpinne musste etwas umgebaut werden, damit sie auf meine Ruderwellen passt.

Zwischendurch hatte ich die Gasflasche beim Füllen.

Gasflasche-1120287

Gasflasche-1120287

Und die Steuerplatinen von der Fahrschaltung für meine Azipropps (E-Motoren) haben nun endlich auch ein passendes Gehäuse bekommen und sind so der Salzluft nicht weiter ausgesetzt und geschützt.

Steuerplatinen-1120290

Steuerplatinen-1120290

Ab morgen wird es dann „ernst“, denn Bodo, mein Mitsegler über den Atlantik kommt am Nachmittag via Paris aus München.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.