Nov

11

Tag 13, Fr –11.11.11

Pos im Hafen Las Palmas 28 07.922N und 015 25.384W

Mal nicht Freitag der 13.!
Sondern der 11.11.11 – was für ein Tag noch etwas trüb aber die Sonne soll noch kommen.

Seit gestern Nacht sind wir in Las Palmas und liegen vor Anker.

Reede-LasPalmas

Reede-LasPalmas

Heute werden wir uns noch ein anderes Plätzchen suchen, doch vorher müssen wir ein paar Dinge regeln, denn die Fahrt verlief nicht ohne zwei kleinere Blessuren.

Das Trampolin ist leider an den Nähten ausgerissen und auch das Groß hat einen kleinen Riss, der genäht werden muss.

Trampolin

Trampolin

Aber immerhin haben wir die Fahrt ansonsten gut überstanden und es erging uns besser als den Volvo Ocean Race Schiffen. Eins von denen erlitt schon nach 6 Stunden Mastbruch und ein anderes hatte einen großen Riss im Rumpf am Vorschiff – und sie haben alle noch fast 39.000sm bis zum Ziel vor sich.

So bis die Tage, weiter geht’s bei uns mit Ankunft der neuen Crew am 18.11.11 und Start zur Atlantiküberfahrt in die Karibik am 20.11.11

 

Skipper Martin und Crew

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.