Nov

9

Tag 11, Mi -09.11.11
Pos um 00.00 UTC 29 58.135N und 0011 49.293W
In der Nacht waren dann die Möwen plötzlich alle weg. Vermutlich hatten sie es geschnallt, das es nichts zu fressen bei uns geben wird.
Es war wieder eine dieser sternenklaren Nächte in der der Mond das Meer erhellte und wie silbrig glitzernd alles an der Meeresoberfläche widerspiegelte.
Diesmal überholte uns ein riesen Containerschiff mit 18 Kn auf dem Weg nach Rio de Janeiro ganz nah in der Nacht. Er schien fast zum anfassen und sah in der Silhouette aus wie ein riesen Raumschiff, dass auf der langen Dünung auf und ab schaukelte, obwohl er doch noch fast 1000m weit weg war.
Leider ist mal wieder der Wind seit dem späten Vormittag eingeschlafen. D.h. – also wieder ein wenig Motoren.
14:30 UTC kommt Lanzarote in Sicht.

Lanzarote in Sicht

Lanzarote in Sicht

Lanzarote voraus

Lanzarote voraus

 

Um 21.00 UTC passieren wir die Durchfahrt zwischen Isla de Alegranza und Isla Graciosa im Norden von Lanzarote.
Ab hier geht’s mit direktem Kurs von 233 auf Las Palmas zu.
Es sind noch 125sm, also kommen wir vermutlich morgen noch vor Mitternacht an.
Leider versprechen der letzte aktuelle Wetterbericht und die Grib-Files, die wir eben erhalten haben, nicht viel Wind und so werden wir ohne Segel voran kommen müssen.

Pos um 20.00 UTC 29 22.163N und 013 26.000W

Comment Feed

One Response

  1. Guten Morgen,

    heute hat das Datum 3 Elfer -11.11.11 –
    und den Vollmond im Schlepptau.
    Da gibt es 3 Dinge zu tun:
    1. Laterne raus…
    2. „Sankt Martin, Sankt Martin“ singen…
    3. „Xrónia pollá“ wünschen ……



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.