Nov

7

Tag 9, Mo -07.11.11
Pos um 00.00 UTC 33 15.812N und 009 06.264W
Zwei Frachtern in der Nacht begegnet, die fast 30 sm vor der Küste trieben – vermutlich weil die Reede vor El Jaddida voll war. Zwei rote Rundumlichter im Top deuteten an, dass sie manövrierunfähig sind.
Auf Grund meiner AIS-Kennung hat mich auch einer von beiden über Funk angerufen und gemeint, dass er „nicht unter command sei“ und ich mich bitte freihalten soll – hab ich natürlich gemacht, auch ohne den Anruf – sonst bin ich es ja immer, der um Abstand bittet 😉
Seit 10.00 UTC können wir wieder Segeln. Wind aus 080 Grad mit 12Kn, da macht „blu:kat“ 5-6 Kn.
Am Vormittag waren wir für kurze Zeit ganz nah bei Nairobi.

Frachter NAIROBI

Frachter NAIROBI

Frachter Nairobi-1

Frachter Nairobi-1

Nachmittag ist es wieder flauer geworden und ich habe die Maschine zugeschaltet um gleichzeitig auch die Batterien zu laden, den Geschirrspüler und die Waschmaschine laufen zu lassen.
Ansonsten war es ein ruhiger und sonniger Tag, wieder ohne besondere Vorkommnisse.
Laut Wetterkarte vom DWD, die ich über Funk erhalten habe, wird wohl wieder eine ruhige Nacht werden, von der wir dann morgen berichten.

Wetter vom 08.11.11

Wetter vom 08.11.11

Pos um 17.00 UTC 32 03.790N und 010 05.849W

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.