Sep

11

Tag 4, 11.09.11 – Martin und Michael

Standort am Morgen: Ankern in Ormos Panteli auf Leros

Guten Morgen Paradies!

Die ganze Nacht paukte die Besatzung Lektüre zum Thema Segeln. Martin (79 Kilo) gab nach einer Lernkontrolle sein OK. Wir durften!!! Hurraaaa, segeln!

Segelarbeit

Segelarbeit

Elke gab vorsorglich Ingwerstücke aus und die Hamburger streiften ihre erworbenen „Akupressurarmbinden“ um. Michael musste dann zunächst in die „Kiste“ und die Ankerkette in Form bringen. Fast wie früher im Panzer! 😉

Ankerkiste

Ankerkiste

Kaum aus der Bucht raus, erfasste uns der Wind. Gebhard übernahm wieder das Steuer und wachte darüber, dass wir nicht mit irgendwelchen Tankern kollidierten.

Steurmann Gebhard

Steurmann Gebhard

Frachter

Frachter

Jule und Corinna suchten sich am Bug einen schönen Platz und verfielen in „Segelträume“. Nach Beendigung der Träumerei, zauberten die beiden köstliche Kanapees zum Mittag. Martin (83 Kilo zunehmend) versuchte sich derzeit mal wieder mit Angeln. Diesmal die Version Schleppangeln. Klappe, versagt.

unter Segeln

unter Segeln

Mit 18 bis 20 Knoten Wind, zunächst mit Großsegel im
2. Reff und der Fock, wollten wir eigentlich zur Insel Lipso. Günstige Winde die später nachließen veranlassten uns zum ausreffen
(J O-Ton Michael: „Wat dat denn?“)

wat dat denn

wat dat denn

… verschlugen uns dann allerdings in eine schöne einsame Bucht im Süden der Insel Agathonisi.

Sportliche Höchstleistung bewies Jule, als sie die Landleine schwimmend an einer Felswand befestigte. Nach einer Kaffepause wurde geschnorchelt und der Bestand an Muscheln und toten Seeigeln erhöht. Das Koch-Team Elke/Michael ernteten abends besonderes Lob für die Zubereitung eines Zucchini/Aubergine-Kartoffelauflaufes.

Kochen

Kochen

Super Tag und die neue Erkenntnis, dass wir ohne das Segeltalent von Martin (79 Kilo) aufgeschmissen wären!

Standort am Abend: Ankern in nördlicher E-Bucht auf Agathonisi

Distanz 29sm; davon 27 unter Segeln mit max. FÜG 6,7 Kn, (Gr + Fo)

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.