Jul

15

Tag 9, 15.07.11

Standort am Morgen: Ormos Plati Yialos auf Sifnos

Eigentlich wollten wir einen Bootsausflug in der Fischerort Faros
(zu Deutsch: Leuchtturm) machen, den wir allerdings ausfallen lassen da der Meltemi heute schon sehr früh anfängt zu wehen.

Meltemi

Meltemi

Also gehen wir Anker auf um nach Paros, bzw. zu der kleinen vorgelagerten Insel Despotico zu segeln. Auf Höhe Faros (so sehen wir es trotzdem noch , zumindest aus der Ferne) setzten wir Segeln uns ab geht’s mit Halbwind nach Osten.

Unterwegs

Unterwegs

Unterwegs lässt der Wind nach, grade passen für ein kleines Mittagsmenü mit Thunfischsalat, Tsatsiki und Brot.

Ormos Despotico-2

Ormos Despotico-2

In der weitläufigen Bucht Ormos Despotico erwartet uns heute eine Vollmondnacht. Doch vorher „erwärmt“ sich die Bucht noch im warmen Licht des Sonnenunterganges – wir lassen bei einem Glas Ouzo-Orange alles auf uns wirken.

Ormos Despotico-1

Ormos Despotico-1

Standort am Abend: Ankern in Ormos Despotico bei Antiparos
Distanz 18 sm, davon unter Segeln (GrII und Fo) 12,5sm

Comment Feed

One Response

  1. das ist der Service, der unseren Skipper so liebenswert macht (u.a.)
    Die Fotos von Naousa sind zum Träumen – da wäre ich auch gern herumgelaufen und hätte nachts lange gefeiert – oder uno gespielt nach einem leckeren Abendessen, von Claus zubereitet (nett unbemerkt beobachtet…)
    Für Claus eine angenehme Heimreise und Deiner Schwester + … eine problemlose Anreise.
    LG Elke
    P.S. warum gibt es nur beim 15.7. ein Feld für responses?



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.