Jul

16


Tag 10, 16.07.11

Standort am Morgen: Ormos Despotico

Heute ist es am Vormittag recht ruhig, der kontrollierte Anker sitz fest und wir können zum Bootsausflug zur Südseite von Antiparos starten.

Bootsausflug-südküste Antiparos-2

Bootsausflug-südküste Antiparos-2

Bootsausflug-südküste Antiparos-1

Bootsausflug-südküste Antiparos-1

Imposante Felsformationen, kleinere Höhlen und viele einsame Buchten finden wir entlang der Küste.

Bootsausflug-südküste Antiparos-5

Bootsausflug-südküste Antiparos-5

Kaffee Frape

Kaffee Frape

Bevor wir nach fast zwei Stunden zurückkehren genehmigen wir uns noch einen Kaffee Frapé in der Taverne mit dem Oktopusbaum.

Oktopus-Baum-1

Oktopus-Baum-1

Am frühen Nachmittag setzten wir die Genua und segeln gemütlich auf Vorwindkurs entlang der Küste nach Südost, luven dann an und lassen den Anker in der Bucht von Aliki auf Paros fallen. Eine zweigeteilte Bucht mit Badeteil und auf der anderen Seite eine Art Hafen  und diverse Häuschen.

Ormos Aliki auf Paros-2

Ormos Aliki auf Paros-2

Ormos Aliki auf Paros-3

Ormos Aliki auf Paros-3

Zum Abendessen werden wir mal wieder an Land fahren und schauen uns vorher noch ein wenig um.

Aliki auf Paros bei NAcht-4

Aliki auf Paros bei NAcht-4

Standort am Abend: Ankern in Aliki auf Paros
Distanz 8 sm, davon unter Segeln (Ge) 6sm

Comment Feed

6 Responses

  1. Die Fotos vom Ausflug nach Antiparus sind fast unglaublich. Gibt es noch mehr davon? Besonders gut gefällt mir auch die noch unbekannte Neuzüchtung „Oktopusbaum“. Ich hätte gern in der Taverne am Wasser in Aliki Oktopussalat gegessen….Euch weiterhin schönste Ansichten und genüssliche Malzeiten
    Herzliche Grüße aus dem kühlen Norden!
    Elke

  2. Na endlich schlägt der Meltemi wieder zu. Schöne Abendstimmung in der beginnenden Vollmondnacht. Die Schoten im Vordergrund erinnern an die Frondienste. (nicht veröffentlichen)

  3. Der Bootsausflug mit dem Zodiak lässt mich neidisch werden. Traumhafte Buchten und Felsformationen. Warum hast Du uns nicht zur Verlängerung gedrängt?

  4. alle Laurents warten auf den Bericht von Euch aus Ormos Plastira bei Naousa!

  5. kommt -fast sofort
    LG Martin

  6. Hallo Claus, die restlichen Tage hören sich ja sehr gemütlich an. Viel Baden und wenig Wind!!
    Es gibt schöne Blicke auf Paros und den Koch in der Kombüse.
    Gute Heimreise und hoffentlich ohne Streik!



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.