Apr

21

Do. 21.4.11
Pos (12.00 UTC): 21°06.438’N, 056°10.653’W
Wind aus 140, 16 Kn, Gr + Ge, KÜG 055, FÜG 7-8 Kn
Etmal: 110 sm, Restdistanz 1884 sm

Bis Mitternacht mussten wir noch motoren, dann kam endlich der SE Wind mit 13-15 Kn und wir machen damit 6-7 Kn Fahrt.

Leider flaut er nach etwa drei Stunden schon wieder ab und wir dümpel etwas dahin.

Aber mit Sonnenaufgang frischt er wieder auf und bei jetzt SSE mit 12-13 Kn machen wir wieder gute 6 Kn über Grund direkt auf Ponta Delgada zu.

Segeln-12

Segeln-12

Den ganzen Tag über haben wir immer wieder was an der Segelstellung zu ändern, weil mehrfach kleinere Winddreher sowie wechselnde Winde von 10-22 Kn uns auf Trab halten.

Regen macht uns nix aus

Regen macht uns nix aus

Dazu kommen kleinere Schauer, die aber ganz gelegen kommen und das Spritzwassersalz wieder von Deck waschen.

Regenbogen

Regenbogen

Zu Abendessen gibt’s heute unsere fangfrische Dorade mit Reis und Salt.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.