Mrz

12

Der heutige Morgen ist etwas grau und verregnet, so lassen wir uns Zeit bei einem späten und reichhaltigen Frühstück.

Zwar lichtet sich der Himmel rasch wieder und es scheint wie üblich die Sonne, aber es ist fast kein Wind. Also Motoren wir die Küste von Virgin Gorda nach Norden entlang in den Gorda Sound und ankern dort am Mittag bei Drakes Anchorage im türkisblauen Wasser.

Gorda Sound  Map-2

Gorda Sound Map-2

Dann gibt’s erst mal leckeren frischen Obstsalat als leichte Mahlzeit zum Mittag am Vorschiff mit Blick auf die beiden vorgelagerten Riffe hinter deren Schutz wir einen schönen Ankerplatz haben.

Gorda Sound

Gorda Sound

Ein Teil der Crew starte zum Landgang auf den „Gipfel“ von Mosquito Island, welches hier im Westen den Gorda Sound umschließt.

Bevor ich mit Schrubber, Spachtel und ABC-Ausrüstung gerüstet ins Wasser springen will um die Rümpfe ein wenig von Algen und Muscheln zu befreien, schwimmt ein Rochen gemütlich vorbei.

Rochen

Rochen

Nach gut 2 Stunden sind alle wieder da und ich fertig mit meiner Unterwassertätigkeit. Etwas geschafft stärken wir uns im leuchtenden Licht der untergehenden Sonne mit einem kleinen Drink in der Hand.

Wieder geht ein schöner Tag geht zu Ende, während in der Bordküche die Cocos-Fischpfanne mit Reis zubereitet wird.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.