Sep

30

Donnerstag, 30.09.2010

Leider lässt der Wind früher nach als lt. Vorhersage angekündigt.

Trotzdem beschäftigt die Dünung Toni – aber er ist tapfer und hält alle Wachen durch.

Mit abnehmendem Wind bergen wir die Genua und setzten den Blister.

Bis Mittags segeln wir noch, dann hat der Wind soweit nachgelassen, dass wir nur noch Motoren können und die Segel bergen.

  • 12.00 UTC- ETA Valletta (Malta) 02.10.10 08.00 UTC)
  • POS 12 UTC: 37°47,151‘N, 018°23,357;E

Nun können wir in Ruhe den Winschenschalter reparieren, der leider von Hause aus eine „Fehlkonstruktion“ ist.

Lofran-Winschschalter-2

Lofran-Winschschalter-2

Einem vorbeifahrendem Tanker geben wir einen POS-Report durch, den Andi in den Blog setzten wird.

Frachter-1

Frachter-1

Später leckt der Wärmetauscher/Auspuffkrümmer am Generator 1.

Für die Reparatur muss er ausgebaut werden. Das verschieben wir auf morgen früh und nehmen erst mal Generator 2 und Motoren wieder in die Sternenklare Nacht hinein

POS 24.00 UTC: 37°14.347’N, 017°19.278’E
Etmal: 120 sm, davon 60 unter Segeln

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.