Aug

30

Erholungstag vor: Insel Arki / Bucht: Porto Stretto

Wir liegen noch in der Bucht von Porto Stretto. Um 7:30 Uhr weckt mich das Geläut von gefühlten 1.000 Glocken. Rechts und links der Bucht trotten an die 100 Ziegen mit ihren Glöckchen um den Hals auf der Suche nach Fressbarem. Durch die Bucht verstärkt, hört es sich fast wie Kirchen- oder Kuhglockengeläut an.

056-Ziegen

056-Ziegen

Eigentlich wollten wir heute nach Patmos segeln, werden dann doch noch diesen Tag hier verbringen.  In der Taverne haben Oleg und Czarek gestern mit der  polnischen Freundin des Inhabers vereinbart, dass wir heute Abend einen 3,5 kg schweren Fisch dort essen werden.

Die Bucht hat spiegelglattes Wasser, beste Bedingungen zum Wasserski fahren.  Heute probieren sogar Czarek und Elfie zu fahren, ist Martin doch der beste Wasserski-Lehrer, den man sich wünschen kann. In der Taverne nehmen wir einen griechischen Frappé zu uns und essen die leckeren Vorspeisen.

057-Oleg-Mona

057-Oleg-Mona

058-Taverne-BluKat

058-Taverne-BluKat

059-Frappé

059-Frappé

Noch eine Stippvisite in eine andere Bucht der Insel, in der wir alle etwas schnorcheln.

060-Elfie-schnorcheln

060-Elfie-schnorcheln

Auf dem Rückweg fühlen wir, dass der Wind auffrischen wird und die Luftfeuchte etwas zunimmt, wir aber liegen gut im kleinen Hafen von Arki an der Mole.

061-Motorboot

061-Motorboot

Ein mitgebrachtes Schneckengehäuse erweist sich als bewohnt. Na gut, dann doch zurück damit ins kristallklare Wasser, denn zum essen ist er doch etwas zu winzig dieser kleine Einsiedlerkrebs.

062-Krebs-im-Schneckengehauese

062-Krebs-im-Schneckengehauese

Und da ist er endlich! Unser bestellte 3,5 kg schwerer Fisch brutzelt auf der rechten Seite des Grills vor sich her.

063-Fisch-auf-Grill

063-Fisch-auf-Grill

063-Fisch-auf-Grill-a

063-Fisch-auf-Grill-a

Und schon liegt er vor uns auf dem Tisch. Hunger und Appetit sind groß. Seeluft macht bekanntlich hungrig.

064-Fisch-auf-Tisch

064-Fisch-auf-Tisch

Auch wie er danach aussah, wollen wir euch nicht vorenthalten. 😉

065-Fisch-aufgegessen

065-Fisch-aufgegessen

Der letzte Drink wird wie immer an Bord genommen, wieder ist ein schöner Tag und Abend vorbei. Morgen geht’s nach Patmos.

POS am Abend: 37°22.892’N, 026°44.161’E, Verholt nach Arki „Hafen“ Port Augusta
Etappe:  1 sm –unter Motor

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.