Jun

5

Auch heute haben wir oder besser Koch Matthias, uns mangels Wind mehr auf die Küche besonnen.

Heraus kommen immer wieder leckere Spezialitäten die mit passenden Weinen den Weg in unsere „hungrigen“ Mägen finden.

Angefangen haben wir mit einem kräftigen Frühstück nach der „arbeitsreichen Segelnacht“

Seemannsfrühstück

Seemannsfrühstück

Mittags mussten wir uns schon wieder mit Nudelauflauf stärken. Abends dann wie immer pünktlich zum feuerroten Sonnenuntergang bei spiegelglatter See, Gurkenkaltschale und danach Lammkottelets mit Kuskussalat, Kräuterbutter und Minzsauce.

Nudelauflauf

Nudelauflauf

Kus-Kus

Kus-Kus

Und dann kam doch noch Wind aus 330 mit 13 Knoten und sofort haben wir die Segel ausgepackt. Mit knapp 6 Kn ging’s dahin –leider nur für eine kurze Zeit denn der Wind legte sich wieder schlafen als wir die sardinische Küste erreichten.

Tageszusammenfassung: Etmal 120 sm Wind für kurze Zeit 13 Kn, FÜG max. 6Kn,
POS um 24.00 38° 51,4‘ N, 008° 35,3’W noch 46 sm bis Villasimius – dort werden wir wohl pünktlich zum Frühstück ankommen.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.