Mai

16

Mittags-Etmal (12.00 UTC): 124 sm

Als ich in der Früh aufwache scheint die Sonne – überall blauer Himmel.

Das ist doch wieder mal was! Aber es ist Ar…kalt – es hat nur 19 Grad und wenn man aus der karibischen Wärme mit über 30 Grad kommt, ist das doch schon recht frisch! Aber der Sommer naht ja auch im Mittelmeer.

Halbwind_1

Halbwind_1

Ich kann auch mal wieder seit Tagen einen „Sonnenschuß“ mit dem Sextanten machen. Die letzten Tage hat man sie ja nicht sehen können.

Sextant_1

Sextant_1

11.00 UTC der Wind hat zurückgedreht, auf 200 Grad mit 111,5 Kn und nun ist „blu:kat“ in seinem Element:

Mit Halbwind und knapp 8 Kn geht es dahin mit hoher und schiebender achterlicher Dünung.

Dünung-1

Dünung-1

Dünung-2

Dünung-2

Ende 17.Tag – 16.05.10; POS 24:00(UTC) 36°31.830’N, 033°03.348’W

Etmal:150 sm – größte Windstärke/Richtung: SW 18,1 Kn – schnellste FÜG: 10,3 Kn

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.