Mai

14

Mittags-Etmal (12.00 UTC): 181 sm

04.00 UTC frischt der Wind  auf – ich binde das 2. Reff bei 20Kn ins groß und gehe wieder schlafen.

Wecken tut mich in der Früh wieder der Wind – diesmal muss das  3. Reff bei 27Kn ins Groß,

trotzdem macht „blu:kat“ noch 8-8,5Kn Fahrt.

Zu ersten Mal läutet die gesponserte Schiffsglocke eigenständig auf Grund des doch etwas heftigen Seegangs!

Schiffsglocke

Schiffsglocke

10:20 UTC kreuzt wieder mal ein Frachter meinen Weg, auch wenn wir uns nicht direkt sehen können bei dem Wind und Seegang und der Himmel ist auch noch grau dazu.

Aber trotzdem kann ich dem „Russen“ meine E-Mail durchgeben. DANKE!  „SOCOL 5“

Frachter-SOCOL5

Frachter-SOCOL5

Nachmittags segle ich ganz knapp an einer gelben Messboje (Fass) auf POS. 35 09,147 N und 041 15,000 W, die nicht in der Karte war vorbei, nachdem ich sie erst 100m vorher entdeckt hatte in dem bis zu 5m hohem Seegang

Ende 15.Tag – 14.05.10; POS 24:00(UTC) 35°26.426’N, 038°55.719’W
Etmal:192 sm – größte Windstärke/Richtung: S 25,8 Kn – schnellste FÜG: 9,6 Kn

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.