Mai

12

Mittags-Etmal (12.00 UTC): 189 sm

Die letzte Nacht war etwas unruhig. Durch den sich erst aufbauenden Seegang waren die Wellen anfangs recht kurz. Dadurch hat es des Öfteren ziemlich „gerumpelt“ im Schiff.

Leider stellt sich meine Bodenluke doch nicht als „hochseetauglich – für den Offshore-Bereich“ heraus. Denn durch die Dichtung wird immer wieder mal Spritzwasser reingedrückt, das ich dann alle 5-6 Stunden aufwischen muss.

Mal sehen wie ich das alsbald modifizieren kann.

Der Himmel ist heute ein wenig grau – über mir zieht das Wolkenband vom kleinen Sturmtief durch.

Satbild_1

Satbild_1

Für die nächsten vier Tage erwarte ich lt. Wetterkarten von der Station BOSTEN in den USA
S-SW-Winde um 4 Beaufort. Wenn das so stimmt, wäre das super, da kommt „blu:kat“ dann richtig gut auf direktem Kurs Gibraltar voran.

Ansonsten gab‘s heute nichts besonders. Wieder mal Brot backen und Pfannenkuchen zum Abendessen.

Bis morgen dann euer Skipper Martin.

Ende 13.Tag – 12.05.10; POS 24:00(UTC) 34°17.581’N, 045°46.021’W
Etmal:179 sm – größte Windstärke/Richtung: S 15,2 Kn – schnellste FÜG: 9,3 Kn

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.