Mrz

26

26.03.10 auf See (Südlich „Mona-Passage“)

Pos 12.00 UTC  16° 02,0‘ N, 067° 17,3‘ W (direkt nach St. Thomas wären es noch 199sm)

Wind aus 090 mit 13 Kn, KÜG 020, FÜG 4-5 Kn immer hoch am Wind mit Groß +Genua

Die Nacht war wieder ruhig, gleichbleibender Wind, der allerdings in den Morgenstunden etwas gedreht hat und so habe ich eine Wende auf BB- Bug gemacht und segle jetzt wieder der Südküste von Puerto Rico entgegen. Wenn alles so bleibt wie jetzt bin ich am Morgen, wenn es schon wieder hell ist dort und hoffe auf einen Winddreher nach Südost, mit dem ich dann die Küste parallel entlang segeln könnte. Zur Abwechslung mal fast direkt dem Ziel entgegen.

Den Tag über gab’s nichts Aufregendes. Gleichbleibender Wind, mehr oder weniger und auf dem jetzigen Kurs komme ich meinem Ziel doch näher.

Ich habe viel gelesen, die Törnseiten bearbeitet, ein Mailing vorbereitet und auch ein paar Mails geschrieben, die ich dann gleich nach der Ankunft absenden kann.

Grad eben fuhr die AIDA AURA mit Ziel La Romana (unserer ersten Station in der DomRep) 8 sm nördlich an mir vorbei, sonst gibt’s grad keine weiteren Schiffe in Sicht.
Anglerglück hatte ich auch keines und so hab ich die restlichen Spaghetti vernascht.

Pos 24.00 UTC  16° 54,5‘ N, 066° 47,0‘ W

Wind aus 084 mit 11 Kn, KÜG 035, FÜG knapp 5 Kn hoch am Wind mit Groß und Genua

260310_track

260310_track

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.