Mrz

5

05.03.10 BARAHONA zurück nach BOCHA CHICHA 18° 25,4‘ N, 068° 57,1‘ W (88sm)

Ausflug zum See 122 km Michi fährt uns mit seinem Jeep

Aufstehen 06.00 Uhr – Frühstückauf die Hand

Abfahrt 06.30 über die „Schnellstraße“, die in den kleinen Ortschaften immer mit fetten Bodenwellen ausgestattet ist und dann geht’s eben nur recht langsam.

Unterwegs halten wir noch bei alten Indianerhöhlen, die dort „Smilis“ in die Wände gemeißelt haben.

Indieanerhöhle_A

Indieanerhöhle_A

Smilis

Smilis

Um  08.45kommen wir am See an. Leider ist das Boot schon mit anderen Besuchern weg und wird erst in gut einer Stunde wieder kommen. Trotzdem begrüßen uns schon mal die Leguane.

Leguan_1

Leguan_1

Leguan_2

Leguan_2

Abe wir haben nichts für sie zum Fressen und auch wir fahren erst mal zum Frühstück ins nahegelegene Dorf. Bei den Buden gibt’s leckere „Pfannkuchen“.

Frühstück_1A

Frühstück_1A

Frühstück_2

Frühstück_2

Frühstück_3

Frühstück_3

Bootsfahrt über den See zur Kakteen-Insel mit den Leguanen.

Bootsfahrt_1

Bootsfahrt_1

Bootsfahrt_2A

Bootsfahrt_2A

Bootsfahrt_3

Bootsfahrt_3

Bootsfahrt_4

Bootsfahrt_4

Bootsfahrt_5

Bootsfahrt_5

Dann fahren wir zu den Sümpfen am anderen Ufer, wo es Krokodile geben soll.

Krokos

Krokos

Leider können wir keine „Krokos“ und Flamingos entdecken weil dunkle Regenwolken und ein paar Tropfen am Himmel sie scheinbar lieber abtauchen lassen.

Nur ein paar Fischreiher harren aus.

Reiher

Reiher

Nach der Rückfahrt noch Einkauf auf dem Markt in Barahona.

Dann DISPACHO holen und Ablegen nach Boca Chicha.

18.00 Uhr starten wir in die Nacht, wobei wir die mit Riffen gespickte Ausfahrt noch im Hellen passieren.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.