Mrz

2

02.03.10 PUNTA PALENQUE nach LAS SALINAS 18 ° 13,0‘ N, 070° 32,5‘ W (30 sm)

Reede Palenque

Reede Palenque

07.30 Besuch vom „Comandante“ der Marina, die hier in jeder Bucht und Hafen die Papiere kontrollieren und einen „Passierschein“ (DESPACO) ausstellen.

Unser Despacho von Boca Chicha ist „nur“ für Las Salinas – also müssen wir weiter – handeln aber noch einen Frühstücks und Badeaufenthalt bis 10.00 aus.

Also Frühstück an Deck, noch mal Baden und anker auf nach Las Salinas zu den Salinen und den Wanderdünen in einer Seeartigen Bucht.

„Schon wieder Blister-Wind“

Blisterwind

Blisterwind

Der Wind ist gut – achterlich mit 10 Knoten und so setzen wir den Blister gerade nicht zu schnell um die Angel auszubringen.

Kurz vor Punta Salinas haben wir Glück und ein Barrakuda von fast einem Meter Länge beißt an.

Michi-Angel_A

Michi-Angel_A

Michi holt die Angel rein und mit ihr den Barrakuda sicher an Deck, wo wir ihn gleich zu saftigen Filets verarbeiten. Das wird ein leckeres Abendessen werden!

Michi-Fisch-A

Michi-Fisch-A

Die einen bereiten schon das Mittagessen vor, die anderen gönnen sich eine Ruhepause im Schatten des Blisters oder in der Leseecke.

Leseecke

Leseecke

Essen-kochen1A

Essen-kochen1A

Kurz nach Mittag ankern wir vor Las Salinas an einem Palmenstrand, essen lecker Hühnchen mit Salat und gehen noch schwimmen und schnorcheln, bevor wir am Abend in die Bucht einlaufen und mal wieder einen kleinen Landgang machen.

Las Salinas

Las Salinas

Vor dem Hotelsteg Ankern wir und schauen uns noch den Ort und die Dünen an.

Dünen_1

Dünen_1

Dünen_2

Dünen_2

Dünen_3

Dünen_3

Dünen_4

Dünen_4

Dünen_5A

Dünen_5A

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.